Infobroschüre
40-Beste-Liste 2013
Die ITK-Branche ist eine der wichtigsten Zukunftsbranchen. Gleichzeitig steht sie vor besonderen Herausforderungen im internationalen Wettbewerb um qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Die Nase vorn haben hier Unternehmen, die ihren Mitarbeitern besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten und dies gegenüber Bewerbern und Kunden überzeugend nach außen belegen können.
Wir freuen uns daher, Ihnen in Kooperation mit dem Bundesverband BITKOM und der COMPUTERWOCHE die Teilnahme an der branchenspezifischen Great Place to Work® Benchmarkuntersuchung »Beste Arbeitgeber in der ITK« anbieten zu können. Unternehmen der Telekommunikationsbranche, kleinere ITK-Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern sowie auch größere IT-Abteilungen von Unternehmen anderer Branchen (ab 50 Mitarbeitern) können teilnehmen. Die Auszeichnung im Wettbewerb erfolgt differenziert nach Größenklassen und zentralen Geschäftsfeldern.
Ziel ist es, die Qualität und Attraktivität der ITK-Branche als Arbeitgeber zu fördern und die Bekanntheit ausgezeichneter Arbeitgeber in dieser Zukunftsbranche zu stärken.
Die Teilnahme bietet ITK-Unternehmen aller Größen (ab 10 Mitarbeitern) und Geschäftsfeldern sowie IT-Abteilungen (ab 50 Mitarbeitern) die Möglichkeit zur Standortbestimmung in punkto mitarbeiterorientierte Arbeitsplatzkultur, wertvolle brancheninterne und branchenexterne Vergleichsmöglichkeiten sowie wichtige Impulse für die Weiterentwicklung als attraktiver Arbeitgeber. Hiervon profitieren alle Teilnehmer und die gesamte ITK-Branche.
Vorbildliche ITK-Unternehmen und IT-Abteilungen können mit dem branchenspezifischen Great Place to Work® Gütesiegel „Beste Arbeitgeber in der ITK“ zudem besondere Anerkennung und Publizität als attraktiver Arbeitgeber gewinnen. Rechtlich eigenständige Unternehmen ab 50 Mitarbeiter nehmen darüber hinaus auch am renommierten branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ teil. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2013. Die Untersuchungen erfolgen in der Regel zwischen März und Oktober, die Auszeichnung findet jeweils im Januar/Februar des Folgejahres statt. Machen auch Sie mit!
Melden Sie sich jetzt an. Es lohnt sich!
Infobroschüre
Anmeldung für unternehmen unter 50 mitarbeiter
Anmeldung für unternehmen über 50 mitarbeiter
Anmeldung für IT-Abteilungen über 50 Mitarbeiter
Zur 40-Beste-Liste 2013
Themen und Trends der Personalarbeit in der IT-Branche
Zum Video
Podiumsdiskussion auf der Cebit
Kontakt:
Sebastian Diefenbach
Projektleiter
T +49 221 933 35-173
F +49 221 933 35-100
E
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Beste Arbeitgeber in der ITK 2014