Entwicklungsberatung

 

Erfolg braucht heute eine Kultur, die sich ganz auf die Potenziale der Mitarbeitenden einlässt und sie fördert und fordert!

Erfolg und Zufriedenheit entstehen aus vier Qualitäten:

 

Vertrauen

Innovation

Leistung

Gesundheit



Vertrauen ist der Schlüssel!

 Vertrauen ist dabei die Kernqualität. Sie ist zentraler Katalysator und bedingt Innovation, Leistung und Gesundheit der Mitarbeitenden. Zudem ist sie Voraussetzung einer attraktiven und bindungsfähigen Organisation. Aber nur wenn alle Qualitäten erlebt und gelebt werden, ist nachhaltiger Erfolg und hohe Zufriedenheit möglich.

Wir unterstützen Sie, diesen Vierklang zu entwickeln und exzellent auszugestalten.

Nachhaltige und erfolgreiche Arbeitskultur

Eine Kultur muss alle relevanten Systeme einer Organisation durchdringen, um wirksam zu sein. Nur dann wird sie von allen verstanden und von den Mitarbeitenden gelebt.

6 Felder greifen hier ineinander:

  1. Werte und Prinzipien
  2. Ziele und Strategien
  3. Strukturen und Prozesse
  4. Mitarbeitende
  5. Führungskräfte
  6. Top-Management

Jedes dieser Systeme ist Teil der Entwicklung und muss seinen Beitrag liefern. Wir beziehen jedes System mit geeigneten Instrumenten ein und unterstützen Sie so , Ihre Kultur nachhaltig und erfolgreich umzusetzen.

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