Corona hin oder her: Wir haben trotz der Einschränkungen ein Prämierungs-Event auf die Beine gestellt. Denn: Den Siegern der Beste-Arbeitgeber-Wettbewerbe 2021 gebührt eine Bühne und wenn es eine digitale ist. Und so hat das Great Place to Work®-Team Anfang Mai trotz Lockdown zu einer unterhaltsamen, informativen und kurzweiligen Veranstaltung eingeladen – natürlich coronakonform.
Anders als in den Vorjahren wurden die Preisträger aller Wettbewerbe im Rahmen von zwei Events ausgezeichnet. Neben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wurden am 5. Mai auch alle Preisträger in den Wettbewerben aus Branchen und Regionen mit über 50 Mitarbeitenden gekürt. Am darauffolgenden Tag wurden dann die Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten ins Rampenlicht gestellt.
Great Place to Work® Geschäftsführer Andreas Schubert und Frank Hauser führten an beiden Nachmittagen durchs Programm: Sie interviewten Partner und Vertreter ausgezeichneter Unternehmen, sprachen über den Nutzen von Büro-Tieren und zündeten Konfetti-Kanonen.
Dank des neuen Formats konnten auch Mitarbeitende dabei sein, die vorher nicht die Möglichkeit hatten. So wurden die diesjährigen Prämierungen zu den bestbesuchten in der Great Place to Work® Geschichte. Außerdem konnten die Zuschauer über Social-Media-Wall und Chat-Funktion auch aktiv teilnehmen. Ausgewählte Beiträge wurden dann von unserem Social-Media-Guru Ann-Sophie live in der Sendung vorgestellt.
Und da zu einer Great Place to Work® Prämierung natürlich auch ein Siegerfoto gehört, haben wir auch hierfür eine Lösung gefunden: Alle Event-Teilnehmer konnten für die große Collage ein Bild einreichen. Dank reger Beteiligung und viel Kreativität der Siegerunternehmen konnten wir so ein ganz besonderes Gruppenfoto realisieren.