Wir verstehen uns als Ihr Reisebegleiter auf dem Weg einer erfolgsorientierten Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität! Die Befragung Ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte ist ein optimaler Startpunkt und Wegweiser auf dieser Reise!


Initiieren

② 
Befragen


Analysieren


Handeln

① Initiieren

Im ersten Schritt heißt es, Sie gut für die Entwicklung zu rüsten und vorzubereiten! Auftakt-Beratung und Strategie-Workshop geben Orientierung. Quick-Checks eine erste Einordnung. Selbstverständlich unterstützen wir durch ein umfassendes Kommunikationspaket. 

Motivation

Wir arbeiten gemeinsam an der Definition Ihrer Ziele. Strategieworkshops, Quick-Checks zu Personalarbeit & Arbeitgeberattraktivität wie auch Prognoseworkshops leisten wertvolle Unterstützung.

Konzeption

Detaillierte Planung des Prozesses zur Initiierung Ihres Entwicklungsprojektes, idealerweise im Rahmen einer umfassenden Auftaktberatung.

 

 

Kommunikation

Umfassende Unterstützung bei Ihrer Kommunikation in der Planungs- und Auftaktphase Ihres Befragungsprojektes, u. a. mit einem umfassenden Kommunikationspaket.

② Befragen

Zur Standortbestimmung und Evaluation der gelebten Arbeitsplatzkultur in Ihrem Unternehmen greifen wir auf eine Reihe international bewährter Befragungsinstrumente zurück. Diese können modular eingesetzt und an Unternehmensbedürfnisse angepasst werden.

Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung

Die Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung ermöglicht eine umfassende Standortbestimmung; Themenmodule zu Gesundheit, Agilität, Veränderung etc. erlauben eine gezielte Vertiefung

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Kultur Audit

Im Great Place to Work® Kultur Audit erhalten Unternehmen Rückmeldung zu Stärken/Schwächen und zur Wirksamkeit ihrer Personalarbeit

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Führungskräfte-Feedback

Great Place to Work® liefert mit Führung im Fokus «Feedback für Führungskräfte» viele wertvolle Impulse für die Führungskräfteentwicklung.

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③ Analysieren

Jetzt beginnt der spannende Part: Wie können Sie die Ergebnisse für Ihr Unternehmen analysieren und was bedeuten diese für die Zukunft? Welche Handlungsfelder ergeben sich für uns und welchen Einfluss haben diese auf den Unternehmenserfolg?

Praxisorientiertes Reporting

Berichte für Gesamtorganisation aber auch für Abteilungen und Mitarbeitergruppen verschaffen in kurzer Zeit einen umfassenden Überblick über Ihre Handlungsfelder. Treiberanalysen sowie Entwicklungsprognosen zu Ihrer Kultur stützen die klare Priorisierung und Ausrichtung Ihrer Entwicklungsarbeit.

Differenziertes Benchmarking

Durch die weltweit etablierte Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung, die jährlich viele tausend Unternehmen einsetzen, ist es möglich, Ihre Ergebnisse hochauflösend nach Branche und Unternehmensgröße und vielen weiteren Kriterien einzuordnen. 

Vertiefungsanalysen

Betrachten Sie mit unseren Vertiefungsanalysen (u. a. Fokus- und Kommentaranalysen) gezielt einzelne Aspekte Ihrer Arbeitsplatzkultur.

④ Handeln

Und wie tragen Sie die gewonnenen Erkenntnisse in Ihr Unternehmen, wie können Sie eine nachhaltige Implementierung der Handlungsmaßnahmen sicherstellen? Ganz einfach: nehmen Sie Ihre Mitarbeiter mit auf die Reise!

Follow-up Beratung und Begleitung

Unser modulares Unterstützungsangebot stellt sicher, dass Sie zeitnah und effektiv gemeinsam mit allen Beteiligten konkrete Maßahmen ableiten und umsetzen können

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Die Great Place to Work® Journey! 

Das besondere Führungskräfteentwicklungsprogramm ist viel mehr als das Erlernen spezifischer Skills – es rückt die wirkungsvollste und nachhaltigste Qualität moderner Führung in den Mittelpunkt: Die Menschen und deren Kooperation.

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High Trust Change Entwicklungsprogramm 

Das umfassende High Trust Change Entwicklungsprogramm leistet eine umfassende Entwicklung einer gemeinsamen Werte- und Zielkultur, hochspezifisch an Ihre Ziele ausgerichtet und agil in der Umsetzung.

Koffer gepackt?

Bereit für die Reise zu einem Great Place to Work®? Unsere Culture Consultants sind Ihre Wegbegleiter!
+49 221 / 93 335 - 0
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