Great Place To Work® Austauschforum

«Zusammenarbeit neu denken»

Die Arbeitswelt verändert sich radikal und dynamisch. Damit stehen die Prozesse wie auch die Kultur in der Mehrzahl der Unternehmen auf dem Prüfstand. Als Anpassungsleistungen an diese Entwicklung ersetzen die Unternehmen traditionelle Formen der Unternehmensorganisation durch moderne Formen, oder ergänzen diese zumindest.
Eine zentrale Frage ist zu beantworten: Wie soll die Zusammenarbeit von Morgen in den Unternehmen aussehen?
 Unser Workshop richtet sich an Führungskräfte und Personaler, die es umtreibt, das effizienteste Modell der Zusammenarbeit für ihr Unternehmen zu finden. Dabei geht es um zwei Fragen:Wie ist der IST-Zustand meiner Zusammenarbeit und was wäre der SOLL- also der IDEALE Zustand für mein Unternehmen?

Lesen Sie dazu auch unseren Blog-Beitrag: Arbeitsorganisation passend gestalten - Agil oder klassisch? 

 

17. Januar 2020
10:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Great Place To Work®
Hardefuststraße 7
50677 Köln

Teilnahmebeitrag: 750 Euro pro Person (zzgl. Mwst.)

 

Programm

 

Ab 09:30 Uhr: Welcome

10:00 - 10:10 Uhr: Begrüßung durch Great Place to Work®

10:10 - 11:00 Uhr: Thematischer Einstieg: Verstehen & Inspirieren
                                 Welt in Zeiten dynamischer und radikaler Veränderung.
                                 Formen der Zusammenarbeit – Arbeiten zwischen
                                 klassischer und agiler Aufbauorganisation.

11:00 - 12:30 Uhr : Workshop I: Austauschen & Entwickeln
                                 Gemeinsam den Ist-Zustand der Zusammenarbeit in der
                                 eigenen Organisation analysieren

12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause

13:30 - 14:15 Uhr: Thematischer Impuls: Verstehen & Inspirieren
                                 Zentrale Fähigkeiten zum erreichen organisationaler
                                 Flexibilität. Ausprägung von Agilität.

14:15 - 15:30 Uhr: Workshop II: Austauschen & Entwickeln
                                 Gemeinsam den Soll-Zustand der Zusammenarbeit für die
                                 eigene Organisation erarbeiten

15:30 - 16:00 Uhr: Diskussion

16:00 - 16:30 Uhr: Feedback und Ausklang

 

Ihre Moderatoren:

Mathias Casanova web Logo 4

Mathias Casanova, Consultant

 Claudia Erne web Logo6

Claudia Erne, Senior Consultant

 

 

+49 221 / 93 335 - 0
© Great Place To Work® Institute. All Rights Reserved.
made with by CIC